Roger Köppel für den Schneemann des Jahres nominiert

30. Januar 2018
Das World Economic Forum, kurz WEF, bescherte Arosa nicht nur Zimmeranfragen und ein Revival von Donald Trump als Schneemann des Jahres 2016, sondern mit Roger Köppel auch eine erste Nomination für den Schneemann des Jahres 2018.
Kontaktdaten
Marion Schmitz
Stv. Tourismusdirektorin / Leiterin Marketing, Kommunikation und Tourist Services
Arosa Tourismus
T +41 81 378 70 47
marion.schmitz@arosa.swiss
Info & Media

Roger Köppel liess mit der Sendung „Weltwoche daily“ direkt vom WEF aufhorchen. Nach den Winterstürmen Burglind, Evi und co., schien auch die Sendung von Roger Köppel etwas vom Winde beeinflusst zu sein. Das Bild war ziemlich verwackelt, was auf Youtube den Kommentar „Herr Köppel - stabilisieren Sie doch das Video mit Hilfe der Stabilisierungsfunktion in Youtube - damit das Bild nicht mehr so verwackelt ist“ hervor rief. Das Video findet man unter folgendem Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Arbr7uNALWQ

Frank Baumann, Direktor des Arosa Humorfestivals schien vom WEF-Auftritt von Roger Köppel auch beeindruckt: „Für einen Auftritt am Arosa Humorfestival 2018 reichen die bizarren, schülertheatermässigen Auftritte Köppels natürlich noch nicht ganz, aber die Jury erkennt das ungeheure Potenzial und nominiert Weltwoche-Herausgeber Roger Köppel für den Schneemann des Jahres“.

Mit dem Schneemann des Jahres wird jährlich eine Person porträtiert, welche im vergangenen Jahr für den einen oder anderen Lacher gesorgt hat. Im letzten Jahr zeigte die übermannsgrosse Schneeskulptur den schillerndsten aller Schweizer Fussballclub Präsidenten, Christian Constantin. 2016 triumphierte der amtierende Präsident der USA, Donald Trump als Schneemann des Jahres. Mit der Enthüllung des Schneemann des Jahres wird das 27. Arosa Humorfestival am Donnerstag, 6. Dezember 2018 eröffnet.

Eckpunkte 27. Arosa Humorfestival

  • Start Verkauf Hotelpackages: 5. Juni 2018
  • Start Verkauf Festivaltickets (Ticketcorner): 9. Oktober 2018
  • 27. Arosa Humorfestival: 6. bis 16. Dezember 2018
  • im Zelt bei der Tschuggenhütte, auf der Blatter-Bühne im Hotel Blatter’s Bellavista und in der Humorhalle im Sport- und Kongresszentrum
  • Das vollständige Programm des 27. Arosa Humorfestivals finden Sie hier.