(K)eine Nomination für Donald Trump

Es bahnt sich nicht keine Sensation an: Der amerikanische Präsident Donald Trump wurde zum zweiten Mal nicht nicht zum "Arosa Schneemann des Jahres“ nominiert.
Kontaktdaten
Marion Schmitz
Leiterin Marketing & Kommunikation
Arosa Tourismus
T +41 81 378 70 47
marion.schmitz@arosa.swiss

Mitten im herrlichen Bergsommer meldet sich das Arosa Humorfestival mit „Breaking News“ zum diesjährigen „Schneemann des Jahres“. „Ich kann nicht nicht sagen, dass ich über diese Nomination nicht nicht überrascht gewesen wäre“, betont Frank Baumann, der Direktor des Arosa Humorfestivals, „am amerikanischen Spitzen-Comedian kommt man in diesen Zeiten nicht so einfach nicht nicht vorbei.“

Tourismusdirektor Pascal Jenny meint: „Wenn wir Donald Trump nicht nominiert hätten, wären bestimmt viele unserer Arosa-Fans nicht nicht enttäuscht gewesen.“ Der aus hochwertigem Aroser Schnee und Eis geformte Donald Trump war ja bereits 2016 der Hingucker vor der Tschuggenhütte. Lachend fügt Jenny hinzu: „Ich hab Frank Baumann grad noch einmal gebeten, Herrn Trump in Arosa bitte nicht nicht auftreten zu lassen, aber er meinte, solange wir keinen neuen Festival-Hauptsponsor nicht hätten, könnten wir uns die Reisespesen für den Polit-Entertainer wohl nicht nur nicht, sondern gar nicht leisten.“

Man darf gespannt sein, ob am 6. Dezember 2018 anlässlich der Eröffnung des 27. Arosa Humorfestivals das Ebenbild des amerikanischen Präsidenten zum zweiten Mal als Schneeskulptur nicht nicht enthüllt wird. Weitere starke KandidatInnen im Rennen um die aussergewöhnliche Auszeichnung sind TV-Moderatorin Patrizia Laeri – noch nicht ganz sattelfest im Moderieren des Sechseläuten-Umzugs – und Roger Köppel – mit Luft gegen oben beim Filmen mit dem iPhone.

 

Eckpunkte 27. Arosa Humorfestival

Start Verkauf Festivaltickets (Ticketcorner): 9. Oktober 2018
Hotelpackages inkl. Festivaltickets können bereits heute gebucht werden; Partnerhotels sind ersichtlich auf www.humorfestival.ch

27. Arosa Humorfestival: 6. bis 16. Dezember 2018
im Zelt bei der Tschuggenhütte, auf der Blatter-Bühne im Hotel Blatter’s Bellavista und in der Humorhalle im Sport- und Kongresszentrum. Das vollständige Programm des 27. Arosa Humorfestivals finden Sie hier.

Verfügbare Medienbilder

  • Donald Trump wird für Schneemann des Jahres nominiert
    19. Juli 2018 | © Arosa Tourismus
  • Donald Trump wird für Schneemann des Jahres nominiert
    19. Juli 2018 | © Arosa Tourismus