Hotel
Packages
****

JUSländer

Sven Ivanić

Sonntag, 9. Dezember 2018
17.00 Uhr auf der Blatter-Bühne

JUSländer (4 Young Talents Sieger 2017)

Der 1.95m grosse Komiker ist im Kanton Zürich gross, jedoch nie wirklich „erwachsen“ geworden.

Trotz sechs Jahren Gymnasium, den täglichen Basketballtrainings und des abgeschlossenen Jurastudiums (in Genf, Zürich und Madrid) liess sich der Scherzkeks die Freude am Leben und die Vorliebe für das Absurde nie verderben.

Natürlich ist Sven Ivanić trotz Comedy-Karriere immer noch als Jurist tätig, was seine Eltern beruhigt und ihm nicht nur viel Inspiration, sondern auch den Titel des einzigen «Juristen-Humoristen» der Schweiz einbringt. Doch nicht nur das gegensätzliche Leben zwischen Pointen und Paragraphen wird vom authentischen Secondo mit viel Schalk aufgegriffen. Sven Ivanić analysiert auch, ebenso lustig wie treffend, viele andere Lebensbereiche, in welchen er sich nur zu gut auskennt.

So erhält man einen Einblick in das Leben von Migranten in der Schweiz oder wird in die Besonderheiten der Westschweizer-Mentalität eingeweiht, mit welcher der Komiker dank seiner Studienzeit in Genf bestens vertraut ist.

Doch egal ob es um die Tücken des Zürcher Nachtlebens, misslungene Flirtversuche oder feuchtfröhliche Familientreffen geht, eines wird schnell klar: Sven Ivanić schafft es stets, sein Publikum zu überraschen und entlockt mit seinen einzigartigen Pointen selbst dem grimmigsten Zuschauer ein Lächeln.

«JUSländer» steht für einen unbeschwerten Abend voller Witz, Kreativität und Selbstironie.